Herbst-Plenarversammlung vom 17. November 2016

Neuer Präsident gewählt

Ständerat Hans Wicki ist Nachfolger von alt-Nationalrat Hans Killer. An der Plenarversammlung vom 17. November 2016 wurde Hans Wicki zum neuen Präsidenten von bauenschweiz gewählt. Markus Mettler wurde als Nachfolger von Martin Schmid in den Vorstand bauenschweiz gewählt.

Medienmitteilung

Präsentation Dr. Peter Richner

Präsentation Bernhard Lenzin

NAF vom Parlament verabschiedet

In der vergangenen Herbstsession haben die eidgenössischen Räte den Nationalstrassen- und Agglomerationsverkehrs-Fonds NAF verabschiedet. Dies ist eine gute Nachricht für die Bauwirtschaft. Nun gilt es die Vorlage auch durch die am 12. Februar 2017 stattfindende Volksabstimmung zu bringen.

Mehr...

 

 

Wo der Preis drückt: Die BöB – Revision aus Sicht der Bauwirtschaft

bauenschweiz hat am 12. September 2016 zusammen mit dem Schweizerischen Baumeisterverband die Mitglieder des eidgenössischen Parlaments und weitere Gäste aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung eingeladen. Der Anlass ist auf grosses Interesse gestossen – viele Gäste und zahlreiche Parlamentarierinnen und Parlamentarier durften begrüsst werden.

Mehr...

Neuer Präsident nominiert

Der Vorstand hat Ständerat Hans Wicki als neuen Präsidenten nominiert.
Alt-Nationalrat Hans Killer wird am 17. November 2016 als Präsident von bauenschweiz zurücktreten. Anlässlich seiner Sitzung von Mitte Juni hat der Vorstand einstimmig beschlossen, der Plenarversammlung Ständerat Hans Wicki als Nachfolger vorzuschlagen.

Mehr...

 

 

bauenschweiz - ein Netzwerk für die Bauwirtschaft


Planung
Bauhauptgewerbe
Ausbau und Gebäudehülle
Produktion und Handel